Einzelhandel, Ambiente, Orientierung

Dem Einzelhandel gilt in Engen ganz besondere Aufmerksamkeit.
Im Altstadtbereich wird die Eröffnung eines Einzelhandelsgeschäftes unter bestimmten, von der Stadt festgelegten Voraussetzungen, gefördert. Es lohnt sich also einmal beim Wirtschaftsförderer der Stadt nachzufragen.

Außerdem werden 3 bis 4 Mal in der Region Anzeigenkollektive von Engener Firmen und Geschäften zu den einzelnen Märkten gestaltet und vom MEV die Mitglieder im Verein bezuschusst, damit ein gemeinsames Auftreten noch werbewirksamer wird und noch mehr Aufmerksamkeit erzeugt.

Gemeinsam sind wir stark. Zur Kaufkraftbindung in Engen gibt es vom MEV das Projekt Sterntaler: ein Gutscheinsystem in Talerform.

Die Beirätin Daniela Pahl-Humbert, selbst Einzelhändlerin in der Altstadt bearbeitet dieses Sachgebiet.