Der Marketing Engen e.V.

Angeregt durch das Stadtwappen Engen, soll der fünfzackige Stern ein Leitbild sein bei der Struktur der Themenwelten, für die der MEV steht. Der Grundlagenworkshop, aus dem der MEV entstand hat demzufolge Engen als „Sternstadt“ positioniert.


Der Verein verfolgt Ziele des Standortmarketings, die der Attraktivität des Standortes dienen. Dazu gehört unter anderem die Koordination von überregionaler Pressearbeit ebenso wie Einzelhandelsaktionen, Anregungen für Märkte und Events.
Der MEV plant und organisiert Maßnahmen, die den Einwohnern, aber auch den Zuziehenden, den Gästen und Durchreisenden die Stadt Engen als besonders sympathischen, lebens- und liebenswerten Ort vermitteln.
Damit dies richtig bunt ist, ist die Mitarbeit von so vielen Bürgern wie nur möglich notwendig. Je mehr Mitglieder wir haben, um so vielfältiger und attraktiver wird die Stadt nicht nur für uns selbst, sondern auch für Gäste und Einkäufer.
Werden Sie Mitglied – es lohnt sich.

Damit jeder mitmachen kann wurden die Mitgliedbeiträge des MEV sehr moderat ausgelegt, damit jeder die Möglichkeit des Mitgestaltens haben kann.

 

weiter...